Arbeitskreis Halsbandsittiche


Der NABU Köln hat einen Arbeitskreis gegründet, der sich mit den Halsbandsittichen und den großen Alexandersittichen beschäftig. Wir führen beispielsweise regelmäßig Bestandszählungen durch und bieten Beratung bei Problemen mit Sittichen an Hausfassaden an.

Es gab in den vergangenen Jahren häufig Versuche, die Tiere von ihren Schlafplätzen zu vertreiben. Diese Störung des Instinktverhaltens der Vögel bedeutet enormen Stress für sie.

Unser Arbeitskreis setzt sich für eine friedliche Koexistenz von Kölnern und Sittichen ein und versucht dazu möglichst viel über das natürliche Verhalten der Kölner Sittiche herauszufinden.

Wer uns Sichtbeobachtungen von Sittichen melden will oder den Arbeitskreis bei Zählungen und anderen Aktionen unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden. 

 

Arbeitskreisleitung: Achim Kemper

Kontakt: jana.romero@nabu-koeln.de